Schriftgröße: A - A - A
Bedienungshinweise
Druckversion Startseite
Facebook - Maria Hilf
Impressum   Inhalt   Datenschutz

ktq
Pressemitteilungen> Archiv – Pressemitteilung> Neues Zentrallabor am Standort St. Franziskus

Neues Zentrallabor am Standort St. Franziskus

Optimale medizinische Versorgung durch neues Zentrallabor

 

März 2009

Seit März 2009 ist das neue Zentrallabor der Kliniken Maria Hilf GmbH Mönchengladbach in Betrieb genommen worden.

Entsprechend dem Leitbild der Kliniken Maria Hilf, den Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können, wurden die diagnostischen Verfahren und Möglichkeiten im Bereich der Laboratoriumsmedizin kontinuierlich weiterentwickelt. Die Laboratorien wurden entsprechend der heutigen Herausforderungen an die medizinischen Leistungen neu organisiert.

Das Ergebnis ist ein völlig neues Zentrallabor mit modernster Technologie. Der neue zentrale Standort im Krankenhaus St. Franziskus bietet nun die Möglichkeiten, das breite Spektrum der verschiedenen Fachgebiete der Laboratoriumsdiagnostik zeitnah und unter ökonomischen Gesichtspunkten abzubilden.

 

Umfangreiche Baumaßnahmen am Standort des Krankenhauses St. Franziskus waren notwendig um die drei bisherigen Labor-Standorte, St. Franziskus, Maria Hilf und St. Kamillus, zusammenzuführen.

Damit wird eine wesentliche Voraussetzung in Bezug auf eine optimale medizinische Versorgung der Patienten erfüllt. Die schnelle und qualitativ hochwertige Diagnostik von Erkrankungen ermöglicht die Einleitung einer zeitnahen und zielführenden Therapie.

Durch das neue Zentrallabor wird die qualifizierte Gesundheitsversorgung in der Region unterstützt und dem Ziel mit den anvertrauten Finanzmitteln vertrauensvoll umzugehen Rechnung getragen.