Notfall

11. Maria Hilf Lauf

Wir über uns»11. Maria Hilf Lauf

11. Maria Hilf Lauf: alles strahlt

Es war mehr als ein Ausgleich zum feucht-kalten Maria-Hilf-Lauf des Vorjahres. Auch die letzten wettermäßig bescheidenen Wochen waren schnell vergessen, nachdem Prof. Andreas Lahm am vergangenen Samstag um 09.00 Uhr für die erste Gruppe den Startschuss zum elften Maria-Hilf-Lauf gab.

Zwar waren es anfänglich auch nur 11 Grad Außentemperatur, doch sowohl die vom blauen Himmel strahlende Sonne als auch das erstmalig von Medicoreha durch Dirk Kirberg angebotene Warm-Up“ im Forum sorgten dafür, dass es für alle immerhin 215 Teilnehmer nicht nur durch s Walken oder Laufen zu einem schönen und warmen Samstag wurde.

Als Erstes konnten über 50 Walker und Läufer der 16-Km-Distanz auf Ihre Strecke geschickt werden. Deren Anzahl hatte sich, wie bei den anderen beiden Distanzen auch, durch die „schön-wetter-geförderte“ Anzahl der Nachmeldungen erfreulich erhöht. Erfreulich hoch war auch der Zuspruch zur neu eingeführten 5-Km-Distanz. Diese führte, ähnlich wie die 10-KM-Strecke zunächst in Richtung Venn, bevor es für beide Gruppen zur Pausenstation in die Botzlöh auf die Ecke bei Bauer Fetten ging. Während die 10er sich ab hier auf eine Schleife in Richtung Viersen schlagen mussten, nahmen die 5-KM-Distanzler hier bereits Ihren Rückweg in Angriff.

Ein positives Echo gab es von beiden  Gruppen für die ausschließlich durch`s Grün führenden Strecken. Die Walker und Läufer der 16-KM-Strecke, welche dankbar die freundlicherweise wieder von der KBS und vor dem Maria-Hilf eingerichteten Pausenstationen in Anspruch nahmen, war man sich schlussendlich auch darüber einig, dass der 11.Maria-Hilf-Lauf inklusive der Aufmachung und der Versorgung im Forum eine runde Sache war.

Alle an der Orga des Laufs Beteiligten freuten sich über den großen Zuspruch und sind schon jetzt wegen der vielen „….bis zum nächsten Jahr“-Verabschiedungen  gespannt auf die Teilnehmer in 2018.        

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Maria Hilf Lauf 2017

Kliniken Maria Hilf
Viersener Straße 450
41063 Mönchengladbach

02161/892-0
 02161/892-2080
info@mariahilf.de

Flyer "Wegeführung"

Flyer Wegeführung