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Karriere & BildungAusbildungKaufmann/frau für BüromanagementBerufsbild

Die Berufsbezeichnung „Kaufmann/frau für Bürokommunikation“ ist eine Kombination aus den älteren Bezeichnungen der Ausbildungsberufe Bürokaufmann/frau, Fachangestellte/r für Bürokommunikation und Kaufmann/frau für Bürokommunikation.

Sie organisieren den gesamten Büroalltag, kümmern sich um den Schriftverkehr, planen und erstellen Termine, bearbeiten eingehende Post, schreiben Rechnungen und assistieren bei Besprechungen. Darüber hinaus begleiten und betreuen Sie, abhängig vom jeweiligen Einsatzgebiet, kleinere Projekte und Themen. Die Gestaltung und Pflege von Kundenbeziehungen und die Kooperation mit internen und externen Partnern runden das Aufgabengebiet ab.

Kaufleute für Büromanagement sind aufgrund der Aufgabenvielfalt und der großen Einsatzmöglichkeiten Kommunikationsprofis und Experten für die Informationsübermittlung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann schicken Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopien inkl. Halbjahreszeugnisse sowie evtl. Nachweisen von Praktika) und nutzen dafür bevorzugt unser Bewerbermanagementsystem oder an die Emailadresse ausbildung@mariahilf.de und bewerben Sie sich jetzt für unsere dreijährige Ausbildung mit dem Start am 1. August!

Ansprechpartnerin

Frau Désirée Lohr
Personalreferentin Personalentwicklung
Telefon 02161/892-1025

IHK 2014 bester Ausbildungsbetrieb