Krankenhaus St. Franziskus

Wir über unsStandorteKrankenhaus St. Franziskus

Krankenhaus St. Franziskus

„Gesunden im Grünen“

Das 1908 von den Franziskanerinnen eröffnete erste Spezialkrankenhaus Deutschlands für Tuberkulosekranke, das „Sanatorium St. Franziskus“, galt schon damals mit seiner Anlage im Grünen und seiner Ausstattung als vorbildlich.

1960 wurde die Heilstätte in ein Allgemeinkrankenhaus umgewandelt. In den 70er Jahren wurde der Ostflügel fertig gestellt der alte Mitteltrakt komplett modernisiert und das Schwesternwohnheim erbaut. In den letzten Jahrzehnten wurde die Substanz umgebaut, damit moderne Medizintechnik und moderne Patientenzimmer ihren Platz finden konnten. 2001 wurde die neu errichtete Klinik für Nuklearmedizin eröffnet, 2002 ein neuer Bettentrakt eingeweiht und 2006 der Neubau unserer Fachabteilung für Strahlentherapie und Onkologie fertig gestellt.

Krankenhaus St. Franziskus

Viersener Straße 450
41063 Mönchengladbach
02161 / 892-0
info@mariahilf.de


Anfahrt KH St. Franziskus

 

Anfahrt KH St. Franziskus