Archiv

Archiv

Wir machen wieder mit! Aktion Saubere Hände

Die "Aktion Saubere Hände" hat es sich zum Ziel gesetzt die Händedesinfektion als einen Schwerpunkt für mehr Qualität und Sicherheit in der Patientenversorgung in Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen sowie ambulanten Bereichen in Deutschland zu etablieren.

Der Startschuss dieser Aktion war am Mittwoch 22.0ktober 2008. Hier nahmen die Kliniken Maria Hilf bereits am 1.Nationalen Aktionstag zur Händesdesinfektion teil.

Auch in 2013 wird, wie in den vergangenen Jahren, am 23.10.2013 ein Aktionstag stattfinden. Die Klinikhygiene und die Berufsgenossenschaft für Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege wird Patienten, Besucher und Mitarbeiter mit Aktionen und Hintergründen rund um die Händedesinfektion informieren.

» weitere Informationen

« zurück zur Übersicht