Aktuelles

Aktuelles

Das Job-Speed-Dating

Die Kliniken Maria Hilf, einer der größten Arbeitgeber mit mehr als 2400 Beschäftigten in Mönchengladbach, lädt Sie ein zum
Job-Speed-Dating vorbei zu kommen.

Nähere Informationen erhalten hier>>

 

Lungenkrebs interdisziplinär behandeln

Das Lungenkrebszentrum der Kliniken Maria HIlf, welches kürzlich erfolgreich re-zertifiziert wurde, setzt auf interdisziplinäre Therapieansätze bei der Behandlung von Lungenkrebs.

Re-Zertifizierung der Chest Pain Unit

Die seit August 2009 ansässige "Chest Pain Unit" der Kliniken Maria Hilf hat erneut eine Zertifizierung erhalten. Die CPU ist speziell auf die schnelle Diagnose und Therapie für Patienten mit akuten Herzerkrankungen (z. B. Verdacht auf Herzinfakt) ausgerichtet.

Ausgezeichnetes Endoprothetikzentrum

Das EndoProthetikZentrum (EPZ) der Kliniken Maria Hilf ist jüngst erfolgreich zertifiziert worden und für seine besondere Qualität in der Versorgung mit künstlichen Gelenken ausgezeichnet worden.

Presseartikel>>

Maria Hilf Gelände geht an die Stadt zurück

Das Krankenhaus Maria Hilf an der Sandradstraße zieht 2018 an die Viersener Straße 450, so dass die Kliniken Maria Hilf in Zukunft nur noch an einem zentralen Standort zu finden sind. Deshalb wurde kürzlich das Gelände an der Sandradstraße zurück an die Mönchengladbacher Stadt gegeben.

Presseartikel>>