Notfall

Aktuelles

Aktuelles

TV-Dreh in der Klinik für Neurologie - Heute im TV zu sehen

„Medical Detectives?" – gibt es auch in Mönchengladbach

05. August 2015, 16.00 Uhr:  ein Produktionsteam kommt im Auftrag von VOX & RTL Nitro in's Haus  und plötzlich wird aus dem Chefarzt der Neurologie ein "Medical Detective".

Im Krankenhaus St. Franziskus an der Viersener Str. gingen am vergangenen Mittwoch am helllichten Tag die Scheinwerfer an. Das Büro des Chefarztes der Neurologie, Herr Professor Dr. Carl-Albrecht Haensch, wurde professionell in Szene gesetzt.  Mit Drehbeginn füllten  Begriffe  wie „BSE" und „Scrapie" den Raum. Wo ist der Zusammenhang zwischen  „CJK", also der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit und  BSE und was ist Scrapie überhaupt?

Antworten auf die Fragen gab Prof. Carl-Albrecht Haensch zwecks Aufzeichnung für eine der 55, in Produktion befindlichen Folgen der Serie „Medical Detectives".

Die Serie wird seit dem Jahr 2000 im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Der Sendeplatz ist samstags, 22.15 Uhr.  Der genaue Sendetermin für die z. T. in unserem Hause gedrehte Folge n ist noch nicht fixiert, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

 

« zurück zur Übersicht