Karriere und Bildung

Beruf & Familie

Karriere & BildungDie Kliniken als ArbeitgeberBeruf & Familie

Vereinbarkeit von Beruf & Familie

Als Arbeitgeber möchte die Kliniken Maria Hilf ihre Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie bestmöglich unterstützen. 

Die Kita im Grünen

Logo Kita im GrünenSeit Frühjar 2020 betreibt der Sozialdienst katholischer Frauen (SkF)  auf dem Gelände der Kliniken Maria Hilf die Kindertagesstätte „Kita im Grünen“. Die Kita befindet sich in unmittelbarer Nähe der Kliniken und verfügt über insgesamt 50 Plätze. Aufgeteilt sind diese in eine Krippengruppe mit 10 Plätzen für Kinder unter 3 Jahren (Gruppenform II) und zwei Gruppen mit je 20 Plätzen für Kinder von 2 Jahren bis zur Einschulung (Gruppenform I).

 

Familiale Pflege

 

Die Unterstützung der Mitarbeitenden und deren Familie bei pflegebedürftigen und /oder an Demenz erkrankten Angehörigen ist uns ebenso ein großes Anliegen.
Speziell geschulte Pflegeexpertinnen beraten und schulen gerne in der Bewältigung der Aufgabe und Tätigkeiten der häuslichen Pflege. Praktische Tipps zur Pflege werden vermittelt und geübt. Dadurch werden Ängste und Unsicherheiten genommen. Die Schulungen und Beratungen werden bei Bedarf auch am Wohnort der Betroffenen durchgeführt.

Alle Informationen zum Angebot lesen Sie hier>

Für Fragen oder Anregungen 
zu den Themen Betriebliches 
Gesundheitsmanagement
und Personalentwicklung 
stehen wir Ihnen gerne 
zur Verfügung!

Kontakt:

Olaf Aymanns

02161/892 1034
olaf.aymanns@mariahilf.de

Anne-Cathrin Gerhards

02161/892 5826
anne-cathrin.gerhards@mariahilf.de

Jennifer Rockhoff

02161/892 1025
jennifer.rockhoff@mariahilf.de

Geschäftsbereich
Personalmanagement
Personalentwicklung
Viersener Straße 450
41063 Mönchengladbach


Sie möchten Teil der

Maria Hilf Familie werden?
Planen Sie Ihre Karriere mit uns!

Bewerben Sie sich jetzt online 
auf unsere Stellenangebote!