Für unsere Patientinnen und Patienten arbeiten wir fortwährend an der Aufrechterhaltung und Verbesserung unserer Qualität.
Durch die Verknüpfung von Betriebsorganisation und Qualitätsmanagement lassen sich gezielte organisatorische Strukturveränderungen und Systemanpassungen zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten in den Kliniken Maria Hilf erreichen. Gleichzeitig wird somit eine qualitativ hochwertige Leistungsfähigkeit in allen Bereichen und Abteilungen sichergestellt.
Im Mittelpunkt steht der Patient: Unser Hauptziel ist es, die bestmögliche Versorgung der Patientinnen und Patienten durch eine hohe medizinische Qualität unter Berücksichtigung des wirtschaftlichen Ressourceneinsatzes zu sichern.
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess wird durch den gezielten Einsatz von Instrumenten und Methoden aus dem Qualitätsmanagement und der Betriebsorganisation aktiv unterstützt.
Informieren Sie sich in unserem für Patienten angefertigten Qualitätsbericht und überzeugen Sie sich selbst.
Viersener Straße 450
41063 Mönchengladbach
Susanne Ropertz
02161 / 892 5500
susanne.ropertz@mariahilf.de
02161 / 892 1017
Ansprechpartnerin
Betriebsorganisation:
Katharina Rütten
katharina.ruetten@mariahilf.de
Ansprechpartner
Qualitätsmanagement:
Frank Müller
frank.mueller@mariahilf.de